Obdachlosenhilfen kritisieren Lage von Corona-Teststation

(PW|Foto:Archivbild) Noch bevor die neue Corona-Teststation am Hauptbahnhof überhaupt eröffnet wurde, sorgte sie bereits für Diskussionen. Die Obdachlosenhilfen am Breslauer Platz haben sich darüber beschwert, dass die Teststation genau dort steht, wo normalerweise Essen und Kleidung an Bedürftige verteilt werden.

© Radio Köln/ Daniel Dähling

Ärgerlich sei, dass die Stadt nicht vorab mit den Initiativen darüber geredet habe, sagte Inga Weber von den Street Angels Cologne:

„Sondern, dass die Stadt uns dort einfach eine Teststation vor die Nase stellt und uns eigentlich unseren Job nicht mehr machen lässt. Das hätte man so einfach machen können, indem wir vorher darüber gesprochen hätten.“

Von der Stadt heißt es, man stünde in regelmäßigem Austausch mit den Initiativen. Deren Angebote für hilfsbedürftige und obdachlose Menschen seien durch die neue Teststation nicht gefährdet. 

Weitere Meldungen