Öffnungen ab Montag immer wahrscheinlicher

(SR|Symbolbild) Nicht mehr nur spazieren. Wenn die Inzidenz bis einschließlich Samstag unter 100 bleibt, wird unser Freizeitprogramm wieder vielfältiger. Am Freitag meldet das Robert Koch-Institut einen Wert von 51,8 in Köln. Aller Voraussicht nach öffnet also ab Montag die Außengastronomie und auch die Kölner Seilbahn fährt wieder. Wer einen Ausflug mit einem Schiff der KD auf dem Rhein machen möchte, muss allerdings noch bis Donnerstag warten.

© Radio Köln

Die Fahrgäste der Seilbahn können ab Montag wieder täglich von 10:00 Uhr bis 17:45 Uhr in den Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ in die Gondeln einsteigen und über den Rhein schweben. Auf den Rhein geht‘s dann ab Donnerstag wieder. Dann sind täglich Rundfahrten und die Tour ins Siebengebirge möglich. Sowohl in der Seilbahn als auch auf dem Schiff gelten Corona-Regeln. Aktuell braucht man für eine Schifffahrt noch einen negativen Corona-Test. In der Seilbahn herrscht Maskenpflicht.

Weitere Meldungen