Offenbar wenige Verstöße gegen Corona-Auflagen

(DD | Symbolbild) Polizei und Ordnungsamt in Köln melden eine vergleichsweise ruhige Nacht. Bei den gemeinsamen Kontrollen hätten die eingesetzten Kräfte nur wenige Verstöße festgestellt und geahndet. Darunter zwei Mal unerlaubtes Alkohol trinken nach 22 Uhr. Verbotene Partys haben Polizei und Stadt nach eigenen Angaben nicht feststellen können.


Beamte der Polizei und Mitarbeitende des städtischen Ordnungsdienstes hatten am Freitag ab 19 Uhr entlang der Hohe Straße die Einhaltung der Maskenpflicht kontrolliert. Es seien 38 Verwarngelder à 50 Euro ausgesprochen worden. Sechs Personen müssten sich auf ein deutlich höheres Bußgeld einstellen, weil sie uneinsichtig gewesen seien. Zusätzlich wurden 21 Ordnungswidrigkeiten wegen unerlaubter Ansammlungen, also weil sich Menschen mit zu vielen Personen auf einmal getroffen hatten, festgestellt. Hier beträgt das Bußgeld je 200 Euro.


Weitere Meldungen