Onlinepräsenz der Geschäfte in den Veedeln wird verbessert

(PR | Symbolbild) Das analoge Veedel digital abbilden. Das ist das Ziel einer geplanten Internet-Plattform, die die Veedel in Köln stärken soll. Einzelhändler, Gastronomen, Unternehmer und Vereine sollen sich dort online präsentieren können.


© Creative Commons CC0

Das Shoppen im Veedel soll durch das zusätzliche Online-Angebot erleichtert werden, so Initiator Hans Günter Grawe.

„Alles was Heimatgefühl und Veedelstolz vermittelt: Welche Vereine gibt es? Welche Öffnungszeiten gibt es? Welche Angebote gibt es? Da hat die Corona-Pandemie uns gezeigt, dass wir uns mit dem Thema Onlineshop befassen müssen.“

Aber neben dem Online-Geschäft soll vor allem auch der stationäre Verkauf angekurbelt werden. Ende November soll die neue Plattform an den Start gehen.


Weitere Meldungen