Opfer bestätigt: ein missratener Scherz unter Freunden

(DA|Symbolbild) Es sei nur ein missratener Scherz unter Freunden gewesen - das sagt das Opfer des Kabelbinder-Karnevalisten. Die Kölner Polizei hat den Täter vom Heumarkt am 11.11. identifiziert und damit jetzt den kuriosen Fall gelöst. 

Ein junger Mann hatte am Montag seinem besten Freund einen Kabelbinder um den Hals gelegt und zugezogen. Das 22-jährige Opfer hat der Polizei die gute Freundschaft jetzt bestätigt. Er blieb bei der Aktion unverletzt. Die Kriminalpolizei Köln hatte im Zuge der Ermittlungen ein privates Überwachungsvideo genutzt und daraufhin das Opfer selbst nochmal mit den Vorkommnissen konfrontiert. Auch auf den Bildern war ein freundschaftlicher Körperkontakt zu erkennen. Die Staatsanwaltschaft Köln wird zeitnah die strafrechtliche Bewertung vornehmen.

Weitere Meldungen