Ordnungsamt in Planung der Kölner Weihnachtsmärkte

(GL | Symbolbild) Es sind noch knapp drei Monate bis zum 1. Advent - doch das Kölner Ordnungsamt beschäftigt sich schon jetzt mit der Adventszeit.

© eventleute.de

Das Ordnungsamt steht aktuell mit den Betreibenden der Weihnachtsmärkte im Austausch. Zum jetzigen Zeitpunkt sei man optimistisch, dass die Märkte stattfinden könnten. Man werde aber die Einhaltung der 3G-Regel stichprobenartig kontrollieren. Abgesperrte Bereiche am Eingang seien aktuell aber nicht geplant, sagt Dirk Schmaul vom Kölner Ordnungsamt.

„Da bilden sich natürlich Situationen, wo sie länger miteinander verweilen und dann eher Infektionen entstehen könnten, als wenn man einen Durchfluss produziert, wo die Leute dann stichprobenartig kontrolliert werden.“

Solange es keine konkreten Verbote für Weihnachtsmärkte wie im vergangenen Jahr gebe, halte man an diesen Planungen fest.  

Weitere Meldungen