Ordnungsamt kontrolliert Corona-Regeln an Schulen

(PR|Symbolbild) Maskenpflicht und Abstandsregeln an Kölner Schulen. Das klappt noch nicht ganz reibungslos. Das Ordnungsamt der Stadt Köln hatte am Dienstag Schwerpunktkontrollen an den Berufskollegs Zugweg, Lindenstraße und Richard-Wagner-Straße durchgeführt. Und es hatte durchaus zu tun.  

Der Ordnungsdienst habe zu Pausenzeiten mehrmals kontrolliert. Er hätte 200 Personen auf die geltenden Regeln in Bezug auf Abstand, Maske und Ansammlungen hinweisen müssen. So seien zu den Kontrollzeiten größere Ansammlungen verhindert worden. Zusätzlich habe das Ordnungsamt auch die Schulleitungen informiert und damit erneut für die Thematik in ihrem Verantwortungsbereich sensibilisiert, heißt es vom Amt. Im Umkreis von 150 Metern rund um Schulen gilt die Maskenpflicht.

Die aktuelle Sieben-Tages-Inzidenzzahl bei uns in Köln ist erstmals seit Oktober wieder unter 200. Sie liegt am Donnerstag bei 195,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. 

 

Weitere Meldungen