Parteien fordern mehr Sicherheit an Party-Hotspots

(PR) Immer wieder kommt es in letzter Zeit an den Party-Hotsports wie der Zülpicher- oder der Aachener Straße zu Konflikten. Es hatte dort mehrere ausufernde Feiern gegeben, bei denen es auch zu Gewalt zwischen Feiernden und der Polizei sowie dem Ordnungsamt gekommen ist.

© Radio Köln/Ude

Die GRÜNEN, die CDU und Volt fordern jetzt Konsequenzen von der Stadt. Die Parteien sind der Meinung, die Stadt sollte Ordnungsdienst und Polizei an diesen Hotspots gemeinsam Streife gehen lassen, wie schon auf den Kölner Ringen. Wichtig sei auch die Kooperation etwa mit Streetworkern. Sie leisteten einen großen Beitrag, um Konflikte und Gewalt zwischen Feiernden und den Ordnungskräften gar nicht erst entstehen zu lassen. Die Situation solle so entschärft werden. Die Freiheit zu Feiern wolle man nach dem Lockdown wahren, aber Grenzen dürften nicht überschritten werden, so die GRÜNEN.  

Weitere Meldungen