Anzeige
Pavillons gegen Platzmangel
© Radio Köln
Symbolbild: Schule
Teilen:

Pavillons gegen Platzmangel

(GL) 44 Klassenräume, zwei offene Ganztagsschulräume, vier Schulmensen mit Küchen und Nebenräumen. All das will die Stadt Köln schnell an zehn Kölner Schulen errichten. Und zwar in Form von Schulpavillons. So steht es in einer Beschlussvorlage an den Rat der Stadt.

Veröffentlicht: Montag, 25.03.2019 10:41

Anzeige

Mit den Containerbauten soll dem Platzmangel an Kölner Schulen entgegengewirkt werden. Am Montagnachmittag beschäftigen sich unter anderem die Bezirksvertretungen Rodenkirchen und Mülheim mit dem Antrag, bevor er Anfang April in den Rat geht. 

Die Schulpavillons sollen noch in diesem Jahr, frühestens aber im Herbst oder Winter fertiggestellt sein. Denn laut Verwaltung zeichne sich auch zum kommenden Schuljahr ab, dass nicht alle Kölner Schüler einen Schulplatz in der gewählten Schulform oder in Wohnortnähe bekommen können. Die Pavillons sollen einmalig knapp 1,5 Millionen Euro kosten und voraussichtlich über zehn Jahre in Betrieb sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige