Anzeige
Polizei: Ärger mit Hochzeitsgesellschaften auf Autobahnen
Teilen:

Polizei: Ärger mit Hochzeitsgesellschaften auf Autobahnen

(SR) Seit ein paar Wochen hat die Polizei es mit einem neuen Phänomen zu tun: Hochzeitsgesellschaften bremsen den Verkehr auf Autobahnen aus und hindern andere Autofahrer an der Weiterfahrt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Letztes Wochenende mussten Polizisten in NRW gleich zu drei solchen Einsätzen ausrücken. Sonntagnachmittag hat eine türkische Hochzeitsgesellschaft die A4 bei Düren blockiert. Die Kölner Polizei hat wegen massiven Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung Ermittlungen gegen 12 Männer aufgenommen.

Mit Warnlicht fuhr die Hochzeitsgesellschaft im Schritttempo über die A4 und verursachte so einen Stau. Vor gut zwei Wochen hatte eine Hochzeitsgesellschaft die A57 bei Bickendorf blockiert. Am Osterwochenende gab es bereits 38 solche Polizeieinsätze in NRW, jetzt am Wochenende drei.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige