Polizei beendet Party des 1. FC Köln

(SR|Symbolbild) Der 1. FC Köln hat sich für die illegale Party nach dem Sieg gegen Kiel entschuldigt. Die Party sei total spontan entstanden und sei der Euphorie geschuldet gewesen. Wir können uns nur dafür entschuldigen. Wir sind unserer Vorbildfunktion da nicht gerecht geworden und wissen, dass so etwas in Pandemie-Zeiten nicht vorkommen darf, sagt der Verein.

© Radio Köln

In der Nacht zu Sonntag war die Polizei gegen viertel nach drei wegen einer Ruhestörung nach Bickendorf gerufen worden und löste die Party auf. In der Shisha-Bar feierte laut Polizei die Mannschaft des FC sowie einzelne Betreuer und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Ein Video der Party kursiert gerade auch in sozialen Medien. Darauf ist auch zu sehen, wie ein Polizist ohne Maske mit Spielern für ein Foto posiert.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte uns:

„Wir können uns nur dafür entschuldigen. Wir sind unserer Vorbildfunktion da nicht gerecht geworden und wissen, dass so etwas in Pandemie-Zeiten nicht vorkommen darf."

Ein Polizeisprecher sagte uns, die beiden eingesetzten Kollegen hätten die Lage vor Ort nicht richtig eingeschätzt. Man habe den Einsatz mit ihnen ausführlich besprochen. Beide seien noch jung und am Anfang ihrer Karriere. Ob der Einsatz Folgen für die beiden Polizisten hat, sei noch nicht abschließend geprüft.

Weitere Meldungen