Polizei fasst 26-Jährigen nach Verfolgungsjagd

(GL | Foto: Symbolbild) Eine Verfolgungsjagd wie im Film gab es in der Nacht zu Sonntag in Deutz. Wie die Polizei meldet, wollte ein Alfa Romeo-Fahrer sich offenbar von der Polizei nicht kontrollieren lassen und hatte sich daraufhin eine waghalsige Verfolgungsjagd quer durch die Stadt geliefert.

© Foto: Daniel Dähling

Mehrere rote Ampeln, einen Beinahe-Unfall und Geschwindigkeiten von zum Teil über 100 Stundenkilometer nahm der 26-Jährige in Kauf, um den Polizisten zu entkommen. Ein Ende nahm die Raserei an der Deutzer Drehbrücke, von da aus liefen der Fahrer und sein Beifahrer zu Fuß weiter. Die hinzugerufenen Beamten konnten das Duo dann schließlich auf den Poller Wiesen festnehmen.

Der 26-Jährige hatte einen offenen Haftbefehl und keinen gültigen Führerschein. Ein Drogentest verlief positiv. Im Wagen fanden die Beamten außerdem einen Teleskopschlagstock und Marihuana.

Weitere Meldungen