Polizei-Hundertschaft kontrolliert Kölner Partyplätze

(PR|Symbolbild) Egal ob Stadtgarten oder Zülpicher Straße: Die Polizei hatte die Lage an diesem Wochenende ganz besonders im Blick. Dafür waren extra mehr Einsatzkräfte unterwegs.

© Pixabay|planet_fox (CC0)

Die Nacht von Samstag auf Sonntag sei „eher ruhig“ gewesen, so eine Polizeisprecherin auf Radio Köln-Nachfrage. Dennoch gab es mehrere Einsätze wegen Menschenansammlungen. Am Rheinboulevard musste eine Party mit rund 150 Menschen aufgelöst werden. Dabei wurden Polizisten mit Flaschen beworfen. Verletzt wurde aber niemand.  

Insgesamt sind laut Polizei an diesem Wochenende rund 500

Menschen kontrolliert worden. Dadurch sei das Schlimmste verhindert worden und

es sei in beiden Nächten nicht zu vielen größeren Einsätzen gekommen. Insgesamt

zieht die Polizei eine positive Bilanz. Es sei der richtige Weg, um Präsenz zu

zeigen. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte es nach ersten

Angaben der Polizei auch keine größeren Zwischenfälle gegeben. Jedoch gab es

ebenfalls größere Ansammlungen von Menschen. So auch Freitagnacht wieder an der

Schaafenstraße. Die Polizei sagte uns, sie habe den Ordnungsdienst der Stadt

wieder dabei unterstützt, die Menschen nach Hause zu schicken. Auch

Lautsprecherdurchsagen der Stadt hatten offenbar keinen Erfolg. Am frühen

Samstagmorgen gegen 02:40 Uhr musste die Polizei helfen. 

Weitere Meldungen