Polizei stoppt mutmaßliche Entführer eines Kölners

(RO| Symbolbild) Spezialeinheiten der Kölner Polizei haben am Montagvormittag womöglich eine Entführung beendet. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden in Essen zwei 23 und 45-jährige Männer festgenommen.

© Creative Commons CC0

Die Beiden sollen einen 20-jährigen Kölner nach Essen entführt und Lösegeld von der Familie des jungen Mannes gefordert haben. Die Angehörigen hatten sich in der Nacht zum Sonntag bei der Polizei gemeldet. Der 23-jährige Verdächtige konnte daraufhin in einem Wagen auf der B 224 gestellt werden. Der vermisste Kölner saß auf dem Beifahrersitz. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der zweite Verdächtige konnte in seiner Essener Wohnung überwältigt werden. Die genauen Hintergründe der Tat werden noch ermittelt.

Weitere Meldungen