Polizei stoppt Raser mit getuntem Auto

(GL | Foto: Symbolbild) Wieder einmal hat es in Köln ein illegales Autorennen gegeben - diesmal in Bayenthal. Einer der Wagen war sogar getunt. Pech für die Rennfahrer: Bei ihrer Fahrt wurden sie von einem Streifenwagen beobachtet.

Von der Ampel Schönhauser Straße/Goltsteinstraße starteten die beiden Fahrer in der Nacht auf Dienstag mit aufröhrenden Motoren und Vollgas in Richtung Rheinufer. Hinter der Einmündung Alteburger Straße beschleunigte der Fahrer des getunten Wagens nochmal stark, zog an dem anderen vorbei und scherte vor ihm ein. Die Polizei fuhr mit Blaulicht hinterher. Sie konnten den getunten Wagen erst am Fahrbahnrand des Gustav-Heinemann-Ufers stoppen. Dort behauptete der Fahrer, er habe nur das Auto ein wenig testen wollen. Die Polizei beschlagnahmte den Wagen.

Weitere Meldungen