Polizei sucht mit Fotos nach den Besitzern gestohlener Fahrräder

(MH) Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren gehen mit einer Akku Flex durch die Straßen, knacken Radschlösser und klauen die Fahrräder anschließend. Die jungen Seriendiebe sollen für über 100 Fahrraddiebstähle in Köln verantwortlich sein.

© Polizei Köln

Die Polizei hat erste Räder an die eigentlichen Besitzer zurückgeben können. Polizeisprecher Christoph Schulte sagte, im Keller der Polizei stünden noch mehr Räder, die als Diebesgut wieder aufgetaucht seien.


"Momentan suchen wir mit Fotos im Internet nach den jeweiligen Besitzern. Wir hoffen, dass die dann im Nachhinein mit einer Rechnung oder einem individuellen Fotos nachweisen können, dass es wirklich ihr Fahrrad ist."


Die Polizei rät Fahrradpässe mit der Seriennummer des Rades anzulegen. Ein Fahrraddiebstahl solle außerdem in jedem Fall angezeigt werden.

Vor einigen Wochen hatte die Kölner Polizei angekündigt mit einer speziellen Ermittlungsgruppe verstärkt gegen Diebesbanden vorgehen zu wollen.

Weitere Fotos der wiedergefundenen Fahrräder gibt es hier.

Weitere Meldungen