Polizei sucht nach der Explosion in Flittard weiterhin nach Hinweisen

(MF | Symbolbild) Nach einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Flittard am Dienstag hat die Kölner Polizei offenbar eine neue Spur.

© Radio Köln, Waltel

Am Freitag sind Einsatzkräfte mit Suchhunden auf den Grünflächen am Rheinufer in Flittard unterwegs und suchen dort nach möglichen Kampfmitteln wie zum Beispiel Weltkriegsmunition. Ein 34-jähriger Mann ist bei der Explosion in seiner Wohnung lebensgefährlich verletzt worden. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Mann wohl einen Gegenstand vom Rheinufer mit nach Hause genommen haben könnte, der dann explodiert sei. Gefahr für andere habe dabei laut Polizei aber nicht bestanden.

Der Mann sei zwar aktuell außer Lebensgefahr, aber noch nicht vernehmungsfähig. 

Weitere Meldungen