Polizei sucht nach Vermissten

(PW) Noch immer suchen die Rettungskräfte in den Überschwemmungsgebieten nach Vermissten. Wie die Kölner Polizei am Morgen mitteilte, sind rund 300 Polizistinnen und Polizisten damit beschäftigt, unter schwierigsten Bedingungen die Menschen zu finden.

© Radio Köln/Waltel

Derzeit werden im Kreis Euskirchen 26 Tote und im Rhein-Sieg-Kreis acht Tote gemeldet. In Köln starben zwei Menschen bei den Unwettern. Die Suche nach Vermissten ist aber nicht die einzige Aufgabe der Polizisten: sie müssen auch das Hab und Gut der von der Naturkatastrophe getroffenen Menschen schützen. Allein 200 Polizistinnen und Polizisten sind dafür im Einsatz. Immer wieder war es in den letzten Tagen zu Plünderungen gekommen. Auch der Katastrophentourismus ist weiterhin ein Problem.

Weitere Meldungen