Polizei sucht Zeugen: Mann flüchtet mit Wäschekorb von Unfallstelle

(MF | Foto: Symbolbild) Die Kölner Polizei sucht einen Unbekannten, der am Sonntagnachmittag in Wahnheide einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen haben soll. Das Kuriose: er soll mit einem roten Wäschekorb von der Unfallstelle geflohen sein.

© Creative Commons CC0

Der Mann war mit einem nicht angemeldeten Auto mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs gewesen. An einer roten Ampel auf der Heidestraße fuhr er auf ein anderes Auto auf. Die Beifahrerin des anderen Wagens erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher stieg aus, nahm seien Wäschekorb und flüchtete.

Der Mann wird von Zeugen als zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben. Er soll 1,70 Meter groß sein und dunkelblonde Haare haben. Zur Tatzeit soll der Unbekannte eine Shorts und ein blau-kariertes Hemd getragen haben.

Die Ermittler fragen:

Wer hat den beschriebenen Mann gegen 15.00 Uhr in der Nähe der Heidestraße oder der Scheuermühlenstraße beobachtet?

Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 telefonisch unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Weitere Meldungen