
Polizei und Ordnungsamt ziehen Bilanz
(GL | Foto: Symbolbild) Der Sessionsauftakt hat den Einsatzkräften erwartet viel Arbeit gemacht. Nach einer vorläufigen Bilanz aber weniger als in den Jahren zuvor. Im Zusammenhang mit E-Scootern hat die Kölner Polizei jetzt eine erschreckende Bilanz gezogen.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.11.2019 05:40
E-Scooter durften beim Sessionsauftakt am Montag in Köln nicht in die Karnevals-Hotspots. Dennoch vermeldete die Polizei mehrere Fälle, in allen war Alkohol im Spiel. Der Spitzenreiter wurde mit 1,6 Promille gestoppt. Acht Anzeigen wegen Trunkenheit am Steuer haben Polizisten erstattet. Insgesamt sechs Menschen verletzten sich bei Unfällen mit den E-Scootern.
Das Ordnungsamt der Stadt Köln verteilte an über 100 Wildpinkler Bußgelder. Laut einer Sprecherin der Behörde wurden auch mehrere Dutzend Kinder und Jugendliche mit Alkoholmissbrauch erwischt.
Schlägereien, Platzverbote, Ingewahrsamnahmen. Die Polizei hatte es mit der ganzen Palette zu tun. In der Markmannsgasse wurden gleich zwei Männer wegen eines Sexualdeliktes festgenommen. Einer soll seine Genitalien an Frauen gerieben haben. Der andere soll Frauen an den Po gefasst haben.
Hier findet ihr jetzt schon ein paar Fotos vom Elften im Elften!












































































