Polizei verhindert Raubüberfall

(PR|Symbolbild) Die Polizei hat offenbar einen bewaffneten Raubüberfall bei uns in Köln verhindert. Wie die Polizei mitteilte, habe sie nach konkreten Hinweisen auf einen bevorstehenden bewaffneten Raub am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr fünf Tatverdächtige im Alter von 30 bis 43 Jahren vorläufig festgenommen.

© Cco

Vier der Verdächtigen wurden von Einsatzkräfte von Spezialeinheiten in zwei Fahrzeugen in Blumenberg und Chorweiler überwältigt, den Fünften nahmen sie in einer Wohnung in Chorweiler fest. Der Gruppe wird vorgeworfen, sich verabredet zu haben, am selben Abend mit Schusswaffen ein Bistro in Seeberg zu überfallen. Dort sollen sie eine illegale Spielrunde und hohe Bargeldbeträge vermutet haben. Die Polizistinnen und Polizisten beschlagnahmten die beiden Autos, Waffen fanden sie bislang nicht.

Weitere Meldungen