Positive Messe-Bilanz: 40.000 Besucher bei Comic Con Experience

(DC | Foto: Radio Köln) "Sie war ein großer Erfolg", sagt der Chef der koelnmesse, Gerald Böse. Nach der Premiere der Comic Con Experience in der koelnmesse ziehen Veranstalter und Messe ein positives Fazit. Das Popkultur-Festival ist am Sonntag zu Ende gegangen und hat laut koelnmesse in den vier Veranstaltungstagen rund 40.000 Besucher angelockt.  

© Radio Köln

Damit ist das anvisierte Ziel von 50.000 bis 70.000 Besuchern im ersten Jahr zwar verfehlt worden, die Veranstalter stört das aber kaum. Man sei sehr glücklich zu sehen, wie das Konzept in Köln zum Leben erweckt wurde, so Veranstalter Pierre Mantovani. Das Festival rund um Comics, Serien und Videospiele hat in Köln Europa-Premiere gefeiert. Bisher gab es die Veranstaltung nur in Brasilien und den USA.  

Als Highlight präsentierten die beiden Weltstars Jason Statham und Idris Elba die Weltpremiere des neuen Fast & Furious-Trailers. Insgesamt hat die Comic Con Experience laut Messe mehr als eine Million Online-User über Livestreams und Social Media erreicht.  

Der Termin für die zweite Ausgabe Ende Juni 2020 steht schon.  

Weitere Meldungen