Positive Rückmeldung für Fahrradstreifen am Hohenstaufenring

(SR | Foto: Symbolbild) Der noch recht neue Fahrradstreifen auf den Ringen kommt offenbar gut an. Das hat die Stadt durch eine Umfrage herausgefunden. Die große Mehrheit der Befragten bewertet die Pilotstrecke als gut bis sehr gut.

© Radio Köln

Fast anderthalb Jahre lang gibt es am Hohenstaufenring in Richtung Norden einen breiten Fahrradstreifen an Stelle einer Autospur auf dem Ring. Vor allem Radfahrer bewerten das positiv.

Aber auch Fußgänger und Autofahrer geben demnach überwiegend positive Rückmeldungen. Ein wichtiger Punkt war, dass es zu weniger Konflikten mit Radfahrern kommt. Zwei von drei Radfahrern nutzen die neue Fahrradspur. Der Rest fuhr weiter noch auf dem gebauten Radweg.

Ab Sommer will die Stadt weitere Teile der Ringe mit Radfahrstreifen versehen. Angefangen am Ubierring bis zum Rudolfplatz.

Weitere Meldungen