Private Karnevalspartys halten Ordnungsamt auf Trab

(DD|Symbolbild) Der Straßen- und Sitzungskarneval ist komplett abgesagt, einige wenige Kölnerinnen und Kölner haben am Wochenende trotzdem gefeiert und das Ordnungsamt auf Trab gehalten. Allein in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat das Ordnungsamt 24 illegale Treffen oder Partys im privaten Raum aufgelöst.

© Radio Köln

Die meisten Partys standen einer Stadtsprecherin zu Folge im Zusammenhang mit Karneval. Insgesamt wurden 111 Personen angetroffen, die jetzt ein Bußgeld erwartet. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts sagte nach seiner Schicht am Samstag: Man habe das Gefühl, es sei Hochsommer und man fahre von Veranstaltung zu Veranstaltung. Bei einer Party hatten sich die Gäste sogar im Schrank versteckt. Auch an Rosenmontag und Veilchendienstag wird der Ordnungsdienst wieder kontrollieren. Oberbürgermeisterin Reker hatte bereits am Freitag ihr Unverständnis für private Feiern geäußert - das sei unsolidarisch und inakzeptabel.

Weitere Meldungen