Prominente wollen Flüchtlinge nach Köln holen

(PW | Symbolbild) Im heillos überfüllten Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos könnte das Coronavirus verheerende Folgen für 20.000 Menschen haben. Evakuierungsmaßnahmen der EU gab es bisher nicht. Jetzt rufen Kölner Prominente Oberbürgermeisterin Reker auf, weitere Flüchtlinge in Köln aufzunehmen.

© Radio Köln

Annenmaykantereit, Brings oder Wolfgang Niedecken wenden sich in einem gemeinsamen Video an Reker und fordern: "Machen Sie Köln zu einem sicheren Hafen für Geflüchtete". Die Aktion kommt von der internationalen Bewegung "Seebrücke", sie setzt sich für die Aufnahme von Flüchtlingen ein. Auch Sportler und TV-Größen haben sich dem Appell angeschlossen. Die Stadt Köln hatte schon angekündigt, 116 Flüchtlinge aufzunehmen, das sei aber nicht genug, so die Initiatoren. 

Weitere Meldungen