Prozess wegen sexuellen Missbrauchs an Jugendlichen beginnt

(PR) Am Mittwochmorgen hat vor dem Kölner Landgericht ein Prozess gegen einen Mann begonnen, der in Köln in mehreren Fällen Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben soll. Der Angeklagte ist bereits früher wegen schweren sexuellen Missbrauchs an Kindern und sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen verurteilt worden.

© Radio Köln

Jetzt wird dem Angeklagten vorgeworfen, zwischen Februar und Juli letzten Jahres in mehreren Fällen über eine Internetplattform Kontakt zu Jugendlichen aufgenommen zu haben. Dabei war ihm das per Auflage verboten.


Von den Jugendlichen soll er Nacktfotos erhalten und auch Treffen mit ihnen vereinbart haben. Außerdem steht der Vorwurf im Raum, er habe selbst pornographische Bilder an Jugendliche verschickt und versucht, einen Jugendlichen per Whatsapp zu Oralverkehr zu überreden. Ein Urteil wird Ende nächster Woche erwartet.

Weitere Meldungen