
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Anzeige
Am 7. Januar soll der damals 31-Jährige erstmal ein geparktes Auto angezündet haben. Das konnte zwar gelöscht werden, aber es ist ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 € entstanden. Nur kurz danach dann das zweite Feuer: In der Nähe vom Südbahnhof soll der gleiche Mann eine Plastiktüte in den Tank eines Auto gesteckt und die angezündet haben. Diesmal: Ein Schaden von rund 20.000 €. Bei einem dritten Auto konnte ein Zeuge die brennende Tüte früh genug aus dem Tank ziehen. Ein Urteil in dem Prozess soll es in rund zwei Wochen, am 03. Juli, geben. (MH|SH)
Anzeige