Radfahrerin stirbt nach Dooring-Unfall

(DC|Symbolbild) Die Radfahrerin, die am Freitag auf der Luxemburger Straße bei einem sogenannten Dooring-Unfall schwer verletzt worden war, ist tot. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

Die 81-Jährige war am Freitagmorgen mit ihrem Pedelec in Höhe Gürtel unterwegs, als sie von einer unachtsam geöffneten Autotür getroffen wurde. Die Seniorin wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht und ist nun gestorben.

Die Ermittlungen gegen den 71-jähjrigen Autofahrer, der die Tür seines BMW geöffnet hatte, dauern an. Die Polizei appelliert immer wieder, vor dem Öffnen der eigenen Tür, den Verkehr aufmerksam zu beobachten und empfiehlt den sogenannten holländischen Griff. Damit ist gemeint, mit der von der Tür abgewandten Hand die Türe zu öffnen.

Weitere Meldungen