Räuber überfallen Ehrenfelder Kiosk

(MF| Symbolfoto) Die Kölner Polizei ist auf der Suche nach zwei maskierten Räubern aus Ehrenfeld.

Wie die Beamten melden, soll das Duo in der Nacht zu Donnerstag gegen 3:30 Uhr auf der Subbelrather Straße einen Kiosk überfallen und den Verkäufer gefesselt haben. Mit den Tageseinnahmen samt Portemonnaie und Handy des Verkäufers flüchteten die beiden Männer. Die Polizei gab folgende Täterbeschreibung bekannt:

Die beiden Täter seien um die 25 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Beide sprachen sowohl akzentfrei Deutsch als auch Türkisch. Der Sportlichere trug eine schwarze Jacke mit heller Aufschrift und eine blaue Jeans. Der Kräftigere war dunkel gekleidet. Beide benutzten Handschuhe und hatten Kapuzen tief ins Gesicht gezogen.

Zeugen werden gebeten, sich bei dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Meldungen