Raser nach Verfolgungsjagd gestoppt

(LP | Foto: Symbolbild) Autobahnpolizisten haben am Dienstagnachmittag auf der A3 bei Rösrath einen Autofahrer gestoppt und das nach einer Verfolgungsjagd.

Der 57-Jährige ignorierte Anhaltezeichen, überholte andere Fahrzeuge auf beiden Seiten, fuhr mit mehr als 170 km/h über den Seitenstreifen und rannte dann am Ende vom Seitenstreifen in ein Gebüsch.

Die Polizisten stellten ihn auf einem Radweg neben der Autobahn: Der Mann besaß keinen gültigen Führerschein. Da der Fahrer ohne ersichtlichen Grund durchgängig auf der linken Spur auf der A 3 in Richtung Siegburg unterwegs war, wollten ihn die Beamten anhalten und schalteten vor dem Autobahndreieck Heumar das "Bitte Folgen" ein.

Nachdem er dem Streifenwagen zunächst gefolgt war, versuchte er dann doch zu fliehen. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Meldungen