Anzeige
Ratsbündnis überwiegend zufrieden mit seiner Arbeit
Teilen:

Ratsbündnis überwiegend zufrieden mit seiner Arbeit

(DD)Geht es nach der Kölner Wirtschaft und der Opposition im Rathaus wird das Ratsbündnis nicht in die nächste Klasse versetzt. Das Zwischenzeugnis fällt schlecht aus.

Von Stillstand und Wirtschaftsfeindlichkeit ist hier die Rede. Das Bündnis aus Grünen, CDU und Volt sieht dies selbstverständlich anders und sieht sich in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg. 

Veröffentlicht:

Anzeige

Klimaschutz und Mobilität in der Stadt laufen gut, sagt Grünenfrau Martin. Problem bei Verkehrsversuchen - wie etwa auf der Venloer Straße - müsse man auch mal aushalten, bevor sie zu einem guten Ergebnis kommen. Und wenn ein neuer Radweg zu lange braucht, bis er da ist, läge es auch an der langsamen Verwaltung, sagt CDU Fraktions-Chef Petelkau und schiebt damit den Schwarzen Peter einfach weiter. Um Köln in Zukunft sauberer zu machen, fordert er zudem neue Ideen aus einem Masterplan Müll. Ohne Sanktionen werde es hier aber wohl nicht gehen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige