Regionalliga startet mit Stadtderby

(LP| Symbolbild) Fortuna Köln gegen den 1. FC Köln. So heißt die Partie am ersten Spieltag der Regionalliga West. Sowohl für den Südstadtklub als auch für die U23 des FC beginnt die neue Saison also mit einem Stadtderby.

© Radio Köln/Waltel

Das Spiel ist für den 28. Juli 14 Uhr im Südstadion angesetzt.

Fortuna Trainer Stratos hat seine Mannschaft nach dem Abstieg von Grund auf umkrempeln müssen. Fast der komplette Kader besteht aus Neuzugängen. Zuletzt gab es gegen Homburg den ersten Sieg in der Vorbereitung und auch am Freitag gelang ein Erfolg über Monheim. Das tut der geschundenen Fortuna Seele gut, ist aber vergleichsweise unwichtig, denn ein guter Start in die neue Pflichtspielsaison ist für die Zukunft des Vereins wohl mitentscheidend. Die Kaderplanungen scheinen so gut wie abgeschlossen, Ende kommender Woche lädt die Fortuna zum Fotoshooting für das neue Mannschaftsbild.

Weitere Meldungen