Resonanz auf Genossenschafts-Kiosk positiv

(DA) Der erste Genossenschafts-Kiosk in Köln ist einen kleinen Schritt weitergekommen. Am Mittwochabend hat die Besitzerin des „Casablanca“ in Sülz ihr Konzept für das Büdchen vorgestellt.

© Radio Köln

Es soll in Zukunft von der Gemeinschaft und der Nachbarschaft organisiert und geführt werden. Sie selber kann es aus zeitlichen Gründen nicht mehr.

Seit Anfang Juni ist der Kiosk geschlossen, soll aber schnellstmöglich wieder aufgemacht werden, als Genossenschafts-Kiosk. Dafür müssten aber unter anderem Stammgäste und auch die Nachbarn mitmachen, so die Hoffnung der Besitzerin. Die Resonanz auf die Pläne war am Mittwochabend schon mal positiv. Jetzt muss noch Einiges geklärt werden, organisatorische und auch juristische Dinge.

Der Plan der jetzigen Besitzerin ist, Anfang September mit neuem Konzept wieder zu öffnen.

Weitere Meldungen