Anzeige
Rewe meldet Rekord-Umsatz
© Polizei Köln
Teilen:

Rewe meldet Rekord-Umsatz

(SR) Über 60 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2018 - soviel wie noch nie. Dieses Ergebnis konnte der Kölner Handelsriese Rewe am Mittwochmittag bei seiner Jahrespressekonferenz am Firmensitz in der Domstraße präsentieren.

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2019 16:16

Anzeige

Grund dafür seien konsequente Modernisierung und Expansion der Rewe-Märkte. Man sei auf einem gesunden Wachstumskurs, sagte der Vorstandsvorsitzende Lionel Souque und bezeichnete zudem Köln als Herz von Rewe.

Nicht nur der Umsatz, auch die Zahl der Mitarbeiter bei Rewe steigt weiter. Insgesamt beschäftigt der Kölner Handelskonzern in Deutschland knapp 260.000 Menschen.

Anzeige

Plastik-Verzicht so weit es möglich ist

Anzeige

Außerdem gab Rewe bekannt: Überall wo wo es möglich ist weg vom Plastik zugehen. Das bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Lionel Souque jetzt auf der Jahrespressekonferenz am Firmensitz in der Domstraße.

Man sei schon seit längerem Vorreiter in der Reduktion von Plastik, so Souque, könne aber nicht immer sofort darauf verzichten, wie er am Bespiel von in Plastik verpackten Gurken deutlich machte:

„So einfach ist das nicht, weil die Gurken die meiste Zeit im Jahr aus Spanien geliefert werden und den Transport ohne Plastik nicht unbeschadet überstehen. Oft sind die Verpackungen eine Garantie für Qualität und Hygiene.“

Auch Verbraucherwünschen wie weniger Zucker und Salz in Produkten, sowie die genaue Beachtung des Tierwohls bei Fleisch und Wurst wolle man verstärkt Rechnung tragen, so Souque weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige