Richter spricht Angeklagten wegen Totschlags schuldig

(RO|Foto:Archivbild) Im Prozess um den tödlichen Streit vor einem Jahr auf dem Ebertplatz hat das Landgericht Köln den Angeklagten zu sechseinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Richter sprachen den 24-jährigen Mann wegen Totschlags schuldig.

© Radio Köln

Gleich zu Beginn der Urteilsbegründung stellte der Richter noch einmal ganz klar fest, dass es sich nicht um eine Tat im Drogendealer-Milieu gehandelt habe. Das hatte die Polizei zunächst vermutet. Bei dem tödlichen Streit soll es vielmehr um Rache gegangen sein. Neben einer handfesten Auseinandersetzung war es zu massiven Beleidigungen gekommen. Aus Zorn habe der Angeklagte irgendwann während des Konfliktes eine Bierflasche zerschlagen und ohne Vorwarnung in den Hals des Opfers gestochen.

Weitere Meldungen