RKI meldet drei Todesfälle – Inzidenz steigt auf 11,9

(DD|Symbolbild) Fast zwei Wochen lang hat das Kölner Gesundheitsamt keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus registriert. Jetzt meldet das Robert-Koch-Institut seit Donnerstag insgesamt drei neue Todesfälle in Köln. Auch der Inzidenzwert ist nochmal leicht gestiegen. Er liegt demnach am Freitag bei 11,9.

© cco

Ab Freitag können sich auch Genese einen digitalen Impfnachweis in der Apotheke holen. Mitbringen müssen Genesene ein Ausweisdokument, den gelben Impfausweis und einen Nachweis über ihre Coronainfektion, also das Ergebnis des positiven PCR-Tests. Das Online System der Apotheken kann jetzt auch diese Daten verarbeiten und man bekommt seinen QR-Code, den man dann z.B. auch in die Corona-Warn-App laden kann. Weil ihr Körper schon bei der Coronainfektion mit dem Virus zu tun hatte, reicht bei Genesenen offiziell eine Impfung. 

Weitere Meldungen