Anzeige
Rocker der Iron Bulls festgenommen
© Radio Köln
Teilen:

Rocker der Iron Bulls festgenommen

(DC) Spezialeinsatzkräfte (SEK) der Polizei haben am frühen Dienstagabend in Vingst einen Rocker festgenommen. Der den „Iron Bulls“ zugehörige Mann ließ sich laut Polizei ohne Gegenwehr festnehmen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.05.2019 06:05

Anzeige

Das Vereinsheim der Rockergruppe Iron Bulls wurde ebenfalls durchsucht, sagte Polizeisprecher Christoph Schulte:  

„Hintergrund des Ganzen ist der Verdacht des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Als wir das Gebäude betreten haben, war zunächst niemand da. Ein Hund, der auf dem Gelände frei herumlief, hat die Beamten angegriffen. Den Hund haben wir erschossen."

Bei der Durchsuchung sei zwar Munition gefunden worden, allerdings keine scharfe Waffe. Die Polizei hatte neben dem SEK auch mit Maschinenpistolen bewaffnete und vermummte Bereitschaftspolizisten zur Absicherung des Wohngebietes eingesetzt.

Laut Polizei gibt es bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zwischen Hells Angels und Bandidos. 

Anzeige
Rocker der Iron Bulls festgenommen
© Radio Köln
Anzeige
Rocker der Iron Bulls festgenommen
© Radio Köln
Anzeige
Anzeige
Anzeige