Rolle rückwärts bei der Stadt

(PW|Symbolbild) In NRW ist am Freitagnachmittag die Corona-Schutzverordnung aktualisiert worden. Ab Samstag haben nur noch Geimpfte oder Genesene Zugang zum Einzelhandel.

© Radio Köln

Ausgenommen sind davon nur Geschäfte für den täglichen Bedarf, also etwa Supermärkte oder Apotheken. Clubs und Bars müssen ab Mitternacht zu sein. Das heißt: Rolle rückwärts bei uns in Köln. Stadtdirektorin Blome hatte am Mittag noch verkündet, dass Clubs und Bars bei uns in der Stadt an diesem Wochenende noch aufbleiben könnten. Offenbar ohne zu wissen, was nur wenige Stunden später aus dem Landesgesundheitsministerium kommt. In der aktuellen Version ist nämlich nicht vorgesehen, dass Clubs erst nach mehreren Tagen mit einer hohen Inzidenz schließen müssen. Der Krisenstab war aber scheinbar davon ausgegangen.

Alle weiteren Infos zur neuen Coronaschutzverordnung findet ihr hier.

Weitere Meldungen