Rosenmontagszug 2021 im Kleinformat

(SD) Im kommenden Jahr wird es doch einen Rosenmontagszug geben. Allerdings in einer deutlich verkleinerten Version. Mit den Figuren des Hänneschen Theaters und originalgetreu nachgebauten Persiflage-Wagen im Format 1:3. 

© © Festkomitee Kölner Karneval

Die Wagen entsprechen exakt den Entwürfen, die auch für den großen Zug vorgesehen waren. Der Miniaturzug wird in der Wagenbauhalle des Festkomitees aufgezeichnet und dann am Rosenmontag ins Netz gestreamt. Möglicherweise wird er auch im Fernsehen übertragen. Zuschauerinnen und Zuschauer wird es bei der Aufzeichnung aber keine geben. Zugleiter Holger Kirsch freut sich, dass die Kölnerinnen und Kölner so doch eine Möglichkeit haben, den Zug zu erleben. Die alternative Lösung sei eine charmante Idee und ein Geschenk an alle Freunde des Kölschen Karnevals.

Weitere Meldungen