Rosenmontagszug in Miniaturformat

(DD|Symbolbild) Normalerweise erleben die Kölner Jecken am Rosenmontag den Höhepunkt der Session: Den Rosenmontagszug. Diesen Montag war wegen der Corona-Pandemie natürlich alles anders. Da gab es die Miniaturversion vom Hänneschen Theater. Ansonsten gelten, wie auch an den vergangenen Tagen, strenge Corona-Regeln in der Stadt.

Wer mit Alkohol in der Hand in der Öffentlichkeit erwischt wird, bekommt ein Bußgeld. In der gesamten Stadt gilt bis Aschermittwoch ein Alkoholverbot auf der Straße. Es darf an den üblichen Karnevals-Hotspots wie Zülpicher Viertel, Schaafenstraße oder Altstadt bis einschließlich Montagabend nicht mal welcher verkauft werden. Die Stadt appelliert an alle, sich an die Corona-Regeln zu halten: Maximal ein Haushalt plus eine weitere Person und keine privaten Partys. Schon an Weiberfastnacht hatte es mehrere Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen gegeben, die meisten Kölnerinnen und Kölner haben sich aber an die Regeln gehalten.

Weitere Meldungen