Rücktritt von Präsident Spinner

(JW) Die Ära von Präsident Werner Spinner beim 1. FC Köln ist beendet. Am Mittwochabend erklärte der 70-Jährige nach einem tagelangen Machtkampf im Verein seinen Rücktritt. Fast sieben Jahre lang hatte Spinner das Amt des Vorstands-Vorsitzenden inne.

© Radio Köln

Als Werner Spinner nach dem Abstieg 2012 zum Präsidenten gewählt wurde, stand der Effzeh kurz vor der Insolvenz. Jetzt, wo Spinner den Verein verlässt, ist er wirtschaftlich kerngesund. In seine Amtszeit fällt außerdem die erste Europapokalteilnahme seit 25 Jahren. Aber eben auch der erneute Abstieg und die zunehmenden Grabenkämpfe innerhalb der Gremien und bei den Mitgliedern. 

Bis zur Wahl eines neuen Vorstands, spätestens im September, rückt für Spinner ein Kandidat aus dem Mitgliederrat nach.

Weitere Meldungen