Tagestickets für Gamescom vergriffen

(PR) Der erste Publikumstag am Mittwoch ist für die Verantwortlichen der Gamescom mit einer zufriedenstellenden Nachricht zu Ende gegangen: Alle Tageskarten für die Gamescom 2019 sind ausverkauft. Die neu eingeführten Abendtickets sind weiterhin erhältlich, allerdings auch nur noch für Donnerstag und Freitag.

© Radio Köln

Der Mittwoch war erst der zweite Tag auf der Computer- und Videospiele-Messe in Deutz. Zum ersten Mal öffnete die neue Event-Arena, in der mehrmals am Tag zum Beispiel eSport-Turniere ausgetragen werden. Der Auftakt allerdings verlief schleppend, viele Stuhlreihen blieben leer.

Als am Mittwochmorgen um 9.00 Uhr die Türen zum Messegelände geöffnet wurden, strömten tausende Gaming-Fans in die Hallen. Viele von ihnen hatten bereits Stunden vorher am Eingang der Messe Schlange gestanden und auf den Einlass gewartet.

Auf der Messe präsentieren über 1.000 Aussteller ihre Neuheiten in der Gaming-Szene. Das Geschäft mit Computer- und Videospielen boomt. Im vergangenen Jahr machte die Branche in Deutschland einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro.

Mit dabei ist auch der Automobilhersteller Ford aus Köln. Er hat eine ganz neue Idee. Ford möchte im eSport-Bereich mitmischen und ein eigenes Rennteam gründen, das dann „Fordzilla“ heißen soll. Am eigenen Stand werde man in den nächsten Tagen nach guten Rennfahrern auf der Spielekonsole suchen, um dann an Turnieren teilzunehmen, so ein Sprecher.

Weitere Meldungen