Rund 30.000 Besucher in Kölner Freibädern

(RO | Foto: Symbolbild) Viele Kölnerinnen und Kölner wollen bei der Hitze ab ins Wasser. Rund 30.000 Besucher waren allein an den letzten beiden Tagen in den Freibädern, so die KölnBäder. Am Donnerstag könnte an der 50.000 Marke gekratzt werden.

Vor dem Lentpark-Bad bildeten sich vor der Öffnung lange Schlangen. Wartezeiten seien leider nicht komplett zu verhindern, so die KölnBäder. Um die Wartezeiten aber zur verkürzen, öffnet das Bad im Lentpark am Donnerstag und Freitag schon um 11:00 Uhr statt erst um 13:00 Uhr.

Saunagäste im Zündorfer Bad müssen an heißen Tagen gelegentlich Einschränkungen in Kauf nehmen. Teilweise fallen Aufgüsse aus, wenn sich Mitarbeiter krank melden. An solchen Tagen brauche man die volle Manpower im Freibad-Bereich. Man habe generell aber genug Personal an Bord, so die KölnBäder.

Weitere Meldungen