Saisonabbruch sei trotz Corona keine Option

(SD | Archivbild) Trotz einiger Coronafälle in der Bundesliga, zum Beispiel bei Bayern München und Werder Bremen, kommt für den 1.FC Köln ein Saisonabbruch nicht in Frage.


© Radio Köln

Das sagte Geschäftsführer Horst Heldt am Donnerstag. Dennoch bereite ihm diese Entwicklung Sorge, so Heldt:

„Ich denke, dass es nach wie vor absolut Sinn macht, zu versuchen, Fußball zu spielen und sich gleichzeitig, wie jeder andere auch, da zu sensibilisieren, möglichst so dadurch zu kommen, dass man sich nicht ansteckt.“

Beim FC sind die Profis am frühen Donnerstagmorgen erneut getestet worden. Sollten die Ergebnisse negativ ausfallen, reist die Mannschaft am späten Nachmittag nach Stuttgart. Dort geht es Freitagabend gegen den VfB weiter.


Weitere Meldungen