Schlechter Scherz: Spielzeugwaffe löst Großeinsatz aus

(SR | Symbolbild) In Höhenhaus wurde der Wahltag von einem Großeinsatz der Polizei zum Teil gestört. Weil ein 25-Jähriger seiner Freundin eine Schusswaffe an den Kopf gehalten haben soll, sperrte die Polizei den Bereich um die betreffende Wohnung gegen 12:30 Uhr ab. Auch das Wahllokal in einer Schule konnte während des Einsatzes nicht betreten werden.

© Foto: Daniel Dähling

Die junge Frau hatte per Videotelefonat mit ihrer Oma gesprochen. Während des Telefonats sei der Freund im Bild erschienen und habe ihr eine Schusswaffe an den Kopf gehalten, erklärte die Großmutter danach der Polizei. Die löste sofort einen Großeinsatz aus und rückte mit vielen Kräften an. In der Wohnung stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass es eine Softair-Pistole war, die der 25-Jährige seiner Freundin an den Kopf gehalten hatte. Offenbar war es nur ein schlechter Scherz.

Weitere Meldungen