Politik warnt vor Schließung des Krankenhauses in Holweide

(PR) Die drohende Schließung des Krankenhauses in Holweide bereitet vielen Kölnerinnen und Kölnern auf der rechten Rheinseite Sorge. Auch Kölner Politikerinnen und Politiker warnen jetzt vor einer Schließung des Krankenhauses.

© Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für Mülheim Karl Lauterbach sagt, der rechtsrheinische Raum gehöre zu den am wenigsten versorgten Gebieten der Stadt. Der Bedarf des Krankenhauses sei unstrittig. Holweide gehört zu den Kliniken der Stadt, denen es seit Jahren finanziell nicht gut geht. Deswegen stecken die Kliniken in einem Sanierungsprozess. Außerdem drohe die Schließung auch durch den Zusammenschluss mit der Uniklinik. Auch der CDU-Ortsvorstand und die Kölner Linke fordern den Erhalt des Krankenhauses. 

Weitere Meldungen