Schnapszahl-Datum bringt viele Trauungen

(CM| Symbolbild) Valentinstag, der persönliche Jahrestag oder auch eine Schnapszahl: Besondere Termine zum Heiraten gibt es viele, der 09.09.2019 war einer davon. 

© AS Photo Project

Das Schnapszahl-Datum haben sich viele Paare für ihre Hochzeiten ausgesucht, sagte eine Sprecherin des Kölner Standesamts. Insgesamt standen am Montag wegen des Schnapszahl-Datums 16 Hochzeiten auf dem Plan. Die Eheschließungen starteten deshalb schon am Montagvormittag, obwohl die Trauungen am Wochenanfang sonst immer erst nachmittags stattfinden.

Noch beliebter ist der 19. September. Dort wollen 34 Paare in Köln heiraten. Auch für das nächste Schnapszahl-Datum wird es jetzt schon eng im Terminplan: Der 20.02.2020 fällt auf Weiberfastnacht. "Der Tag ist schon so gut wie voll", heißt es vom Kölner Standesamt.

Weitere Meldungen