Schnee-Chaos bleibt aus

(PR|Symbolbild) Köln hat sein erstes Schneewochenende in diesem Winter erlebt. Erfahrungsgemäß sind Schneefälle bei uns in der Stadt immer eine große Herausforderung für Polizei, Feuerwehr, KVB und AWB. Doch das Schneechaos blieb aus. 

Ein Sprecher der Feuerwehr zeigte sich auf Radio Köln-Anfrage sogar erstaunt, dass es in der Nacht von Samstag auf Sonntag keinerlei nennenswerte Einsätze für die Feuerwehr gegeben habe. Lediglich zu einem schweren Unfall in Mülheim mussten die Kräfte ausrücken. Der habe aber laut Polizei nicht zwingend etwas mit dem Schnee zu tun gehabt. Auch die KVB war laut eigenen Angaben gut vorbereitet, es habe keinerlei schneebedingte Ausfälle gegeben.

Und auch wenn viele beispielsweise im Beethovenpark gerodelt sind, musste die Polizei keine Plätze wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung sperren. Im Corona-Hotspot Oberbergischer Kreis musste sie aber einige Schneetouristen darauf hinweisen, dass sie gegen die 15 Kilometer Regel verstoßen. Die Einwohner dort dürfen sich nicht mehr als 15 Kilometer von ihrem Heimatort entfernen. Und auch wir Kölnerinnen und Kölner dürfen deswegen aktuell nicht zum Spazieren oder Wandern dort hin.  

Weitere Meldungen