Schokoladenmuseum macht dicht

(RO) Als eine der wenigen Ausnahmen in den Corona-Beschränkungen haben in Köln die Museen unter bestimmten Auflagen auf. Dabei machen aber nicht alle mit. Nach dem Kolumba-Kunstmuseum hat jetzt auch das Schokoladenmuseum mitgeteilt, dass es bis auf Weiteres geschlossen bleibt.

© Foto: Daniel Dähling

Auf die beinahe täglich neuen Vorgaben, Verordnungen und Fristen zu reagieren, sei kaum mehr umsetzbar. Die Entscheidung sei allen Beteiligten nicht leicht gefallen. Man werde auf der eigenen Internetseite und über die sozialen Medien regelmäßig darüber informieren, wie es weitergehe, so die Museumsleitung. Anders als die städtischen Museen, wie etwa das Museum Ludwig, sind das Schokoladenmuseum und auch das Kolumba nicht in öffentlicher Trägerschaft.

Weitere Meldungen