Schüsse bei türkischer Hochzeitsfeier

(SR) Wieder sind bei einer türkischen Hochzeitsfeier Schüsse abgefeuert worden. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen.

© Polizei Köln

Der Zeuge hatte gesehen, dass aus einem fahrenden Auto auf der Geestemünder Straße in Niehl mehrmals in die Luft geschossen wurde. Polizisten stoppten den Wagen daraufhin.

In den Hosentaschen des 19-Jährigen sowie im Innenraum des Mercedes fanden sie Schreckschussmunition. Weil die Beamten an dem Luxuswagen auch einige Mängel fanden, wurde er einem Gutachter gezeigt. Der stellte unter anderem fest, dass die Hinterreifen abgefahren waren, die Auspuffanlage baulich verändert war und die Schalldämpfer entfernt wurden. Der Mercedes wurde stillgelegt.

Der 19-jährige Fahrer sagte den Polizisten, er habe das Auto nur für einen Tag gemietet.

Weitere Meldungen